Verlobungsringe

Verlobungsringe

Die Verlobung ist die Zeit vom Hochzeitsantrag bis zur Eheschließung. Bei der Verlobung schenkt man der zukünfitgen Braut den Verlobungsring.
Tatsächlich war es traditionell, nur der Frau einen Verlobungsring zu geben. Heute tragen beide Partner Verlobungsringe. Bei Verlobungsringe waehlt man eher ein schlichtes Material wie Edelstahl oder Titan. Der Preis ist auch meisten viel niedriger als bei Trauringen.




















































































Ein Versprechen geben

Verlobungsringe sind das klassische äußere Zeichen für ein Paar, dass sich bereits versprochen hat, bald zu heiraten. Die Verlobung zu feiern wird inzwischen wieder immer beliebter und natürlich dürfen dann auch die richtigen Ringe nicht fehlen.



Gemeinsam aussuchen oder besser überraschen?

Wenn man den Menschen den man liebt gerne bitten möchte, sich mit einem zu verloben, dann dürfen zu diesem besonderen Anlass der Liebe natürlich auch die richtigen Verlobungsringe nicht fehlen, mit denen diese besondere Liebe dann besiegelt wird. Hier stellt sich Partnern natürlich immer wieder die Frage, welches der bessere Weg ist. Lieber alleine auf die Suche nach Verlobungsringen gehen und dann den Menschen den man liebt damit überraschen, oder sich zusammen die idealen Ringe suchen, die genau den eigenen Vorstellungen entsprechen. Möglich ist generell natürlich beides, jedoch muss man hierzu auch die Frage berücksichtigen, wie gut man seinen Partner und dessen Geschmack kennt, denn nur wenn man sich hier auch wirklich sicher ist, kann man Ringe aussuchen an denen beide ein Leben lang ihre Freude haben können. Ein bisschen mehr Zeit und auch Hilfen wie eine Beratung sollte man auf jeden Fall einplanen, wenn man Verlobungsringe für sich und seinen Partner alleine aussuchen möchte. Zusammen kann man sich das natürlich ein wenig einfacher machen, da so beide sehen, was es alles gibt und beratschlagen können, was ihnen am besten gefallen könnte.



Verlobungsringe für ein besonderes Versprechen


Wenn man den Menschen gefunden hat den man liebt und mit dem man gerne gemeinsam durchs Leben gehen möchte, dann ist das ohne Frage eine wunderbare Sache, umso mehr, wenn man sich seiner Sache wirklich sicher ist. Traditionell halten es Paare dabei so, sich vor der Hochzeit erst einmal zu verloben und eine Weile lang verlobt zu bleiben, ehe sie dann in den Bund der Ehe übertreten. Die Besiegelung dieses besonderen Versprechens der Liebe findet über die Verlobungsringe statt, die fortan ein Zeichen der gemeinsamen Liebe und der engen Verbindung zwischen den beiden Menschen sein sollen und somit nicht nur einen materiellen Wert haben, sondern natürlich auch einen hohen emotionalen Wert, den man nicht vergessen darf. Verlobungsringe sind klassisch für beide Partner optisch gleich gestaltet, wobei der Ring der Dame noch einen Besatz haben kann, während der Ring des Herren ohne einen solchen verbleibt. Oftmals entscheiden sich Paare außerdem auch noch für eine persönliche Gravur, durch die die Ringe noch eher zu etwas Besonderem für beide Partner werden. Was die Materialien angeht, die für Verlobungsringe verwendet werden, hat man generell alle Möglichkeiten, die man sich wünschen kann. Verwendet werden kann hier eigentlich alles, was man selbst gerne mag an Schmuckmetallen. Selbiges gilt auch für die genaue Gestaltung der Ringe. Ob man Ringe mit Mattierungen haben möchte oder lieber Bicolor Modelle, Ausstanzungen oder andere optische Merkmale, das alles ist vor allem eine Frage des eigenen Geschmackes. Entsprechend macht es meistens auch Sinn, wenn beide Partner zusammen die Verlobungsringe aussuchen, damit auch beide wirklich viele Jahre lang mit diesen Ringen glücklich und zufrieden sein können.



Durch Verlobungsringe zeigen, was der Partner einem wirklich bedeutet


Ich bin inzwischen mit meinem Partner schon seit 8 Jahren zusammen und ich bin mir auch absolut sicher, das wir noch viele Jahre lang zusammen bleiben werden, da wir uns sehr lieben und es bei uns einfacher super passt. Da ich mir meiner Sache sicher bin und ich auch weiß, das er das genauso sieht habe ich mir überlegt, das ich mich gerne bald mit ihm verloben möchte und ich vor allem dann natürlich auch bald heiraten möchte, ich freue mich sehr, dass es bei uns langsam in diese Richtung geht. Nun bin ich auf der Suche nach den passenden Ringen und stelle fest, das ist wirklich alles andere als einfach. Verlobungsringe gibt es ja viele verschiedene und auch sehr viele schöne, die mir schon gefallen, aber diese Ringe sollen ja etwas besonderes sein und sollen auch etwas besonderes für uns bedeuten. Deshalb weiß ich gar nicht so recht, auf welche Merkmale ich dabei am besten achten soll, damit ich auch auf lange Sicht zufrieden sein kann. Was das Material angeht bin ich mir schon relativ sicher, da ich gerne möchte das unsere Verlobungsringe eine silbrige Farbe haben, aber Silber mir zu weich und empfindlich dafür wäre. Deshalb habe ich mir überlegt, das Titan eine tolle Möglichkeit für uns ist, auch die sonstigen Eigenschaften des Materials finde ich toll. Wichtig ist aber auch noch, wie die Ringe ansonsten aussehen sollen. Ich werde denke ich noch ein bisschen stöbern, damit ich weiß welche Möglichkeiten es noch so gibt, vielleicht wird es dann auch leichter. Und natürlich werde ich auch noch mit meinem Partner seine Wünsche besprechen, weil ich finde, dass es für ihn ja ebenso wichtig ist mitreden zu können wie für mich. Ich würde diese Entscheidung sehr gerne zusammen treffen.




Material: 
Ringbreite: 
Stein: 
Preis: